Bild

PROJECT

Stunning
views

Claraturm

Fantastic views of Kleinbasel: the Claraturm, at the heart of the vibrant Messequartier district, is an exciting mix of different sized apartments, offices and retail spaces. The 285 stylish apartments and lofts – including 35 MOVEments – in the Claraturm and the 19 urban apartments at Clarastrasse offer locals and expats, city dwellers and globe trotters, as well as couples and single people a prestigious home that perfectly suits their lifestyle.

Residents of the Claraturm can take advantage of attractive, comprehensive additional services on an individual basis to increase their quality of life. Discover your future apartment in Kleinbasel:

LOCATION

Kleinbasel
on the big stage

The Claraturm is located at the heart of the lively, attractive Kleinbasel, right next to Messe Basel. In this young and urban district, you will discover numerous restaurants from different cultures, local businesses and a wide range of shopping and leisure facilities. The nearby old town of Basel offers a unique sense of big-city romanticism and culture of indulgence, as well as a varied array of entertainment.

Perfectly developed and internationally connected: the “Basel Messeplatz” tram station is right on our doorstep and operates a variety of tram lines that can take you in all directions quickly and easily. Thanks to its location in the border area, you can also reach Germany and France in no time and the EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg is only half an hour’s drive away if you’re looking to go further afield. This makes the Claraturm the perfect place to live for globetrotters, cosmopolitans and business travellers alike. The nearby motorway access road optimises mobility for private transport too.

GET YOUR APPLICATION RIGHT

Easy
online application

  • Select your favourite rental property in the apartment finder. Click on the apartment details – from here you will automatically be directed to the application tool.
  • Click on “Apply” in the detail view of your preferred rental property.
  • You will now be guided through the application process step by step.
  • Please remember to specify several apartment numbers in case one of your favourites has already been reserved. Write down the property numbers of your favourites or save them as PDF files.
  • All applicants must ensure that they have an up-to-date (no older than two months) extract from the Debt Enforcement Register to hand, going back at least two years.
  • Also prepare further documents, if necessary SCHUFA information (Germany), passport or ID (also for Swiss citizens), residence permit.
  • The details of the applicant's employer (or pension certificate and proof of assets) and current landlord (including contact and telephone number) are also requested. This information will of course be treated as confidential and is provided on a voluntary basis. Please note, however, that complete applications will be given priority in the review process and will be considered for binding reservations.

We hope you enjoy choosing your favourite apartment.

Please note that you can only apply online at claraturm.ch. If this is not possible, contact us at info@claraturm.ch or on +41 61 260 30 80.

Bild

PROJEKT

Grossartige
Perspektiven

Claraturm

Tolle Aussichten für Kleinbasel: Inmitten des lebendigen Messequartiers entsteht mit dem Claraturm eine spannende Mischung aus verschieden grossen Wohnungen, Büroräumlichkeiten und Geschäftsflächen. Die 285 stilvollen Wohnungen und Lofts – darunter 35 MOVEments – im Claraturm und die 19 urbanen Wohnungen an der Clarastrasse bieten Locals und Expats, Stadtmenschen und Globetrottern sowie Paaren und Singles ein repräsentatives Zuhause, das perfekt zu ihrem Lifestyle passt. Attraktive, umfassende Zusatzleistungen können individuell in Anspruch genommen werden und erhöhen die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner des Claraturms und der Clarastrasse. Entdecken Sie Ihre zukünftige Wohnung in Kleinbasel:

LAGE

Kleinbasel
ganz gross

Der Claraturm liegt mitten im pulsierenden, attraktiven Kleinbasel direkt bei der Messe Basel. Im jungen und urbanen Quartier entdecken Sie in der Nachbarschaft zahlreiche Restaurants verschiedener Kulturen, lokales Gewerbe sowie vielfältige Einkaufs- und Freizeitangebote. Die nahe Altstadt von Basel wartet mit einzigartiger Grossstadtromantik und Genusskultur sowie einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm auf.

Perfekt erschlossen und international vernetzt: Die Tramstation «Basel Messeplatz» liegt direkt vor der Haustüre und bringt Sie mit verschiedenen Tramlinien schnell und unkompliziert in alle Richtungen. Dank der Lage im Dreiländereck sind auch Deutschland und Frankreich schnell erreicht und für Reisen ins weitere Ausland ist der EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg nur eine halbe Fahrstunde entfernt. Somit ist der Claraturm der perfekte Lebensmittelpunkt für Globetrotter, Kosmopoliten und Businessreisende. Die nahe gelegene Autobahnzufahrt optimiert die Mobilität auch für den Privatverkehr.

 

RICHTIG BEWERBEN

Einfach
online bewerben

  • Wählen Sie im Wohnungsfinder Ihr favorisiertes Mietobjekt aus. Klicken Sie auf die Wohnungsdetails – von hier gelangen Sie automatisch zum Bewerbungstool.
  • Klicken Sie in der Detailansicht Ihres favorisierten Mietobjektes auf «Bewerben».
  • Sie werden nun Schritt für Schritt durch den Bewerbungsprozess geführt.
  • Bitte denken Sie daran, mehrere Wohnungsnummern anzugeben, falls einer Ihrer Favoriten bereits reserviert sein sollte. Notieren Sie sich die Objektnummern Ihrer Favoriten oder speichern sich diese als PDF ab.
  • Halten Sie bitte eine aktuelle Betreibungsauskunft aller Bewerber (nicht älter als zwei Monate) mit Rückblick über die letzten 2 Jahre bereit.
  • Bereiten Sie ausserdem weitere Dokumente, allenfalls Schufa-Auskunft (Deutschland), Pass oder ID (auch für Schweizer Bürgerinnen und Bürger), Aufenthaltsbewilligung vor.
  • Weiterhin werden die Angaben von Arbeitgeber (oder Rentenbescheinigung und Vermögensnachweise) und aktuellem Vermieter (mit Kontaktperson und Telefonnummer) erfragt. Diese Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und sind freiwillig. Bitte beachten Sie jedoch, dass vollständige Bewerbungen bevorzugt geprüft und für verbindliche Reservierungen berücksichtigt werden.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Auswahl Ihrer Lieblingswohnung.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich auf claraturm.ch nur online bewerben können. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, kontaktieren Sie uns bitte über info@claraturm.ch oder unter der Telefonnummer +41 61 260 30 80.